• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe 10.1 und Acer Aspire 1651 WLMi (1650 Serie)zusammen?

valerij

Newbie
Hallo, Leute!


Hat schon jemand Erfahrung mit SuSe 10.1 und Acer Aspire 1651 Wlmi (1650 Serie)?
Wer hat schon mal darauf SuSe oder eine andere Distri installiert?

Hab übrigens bereits alle Threads zu diesem Thema und alle möglichen Seiten wie Linux-on-Laptops besucht.

Mich interresiert, was IHR dazu sagt und denkt.

Würde mich auch freuen wenn mir jemand professionelle Hilfe, die sich dann auch später auszahlt, anbietet. Oder auch wenn mir jemand eine Linux-OS-Werkstatt etc. empfehlen würde. So eine Werkstatt wo man den Notebook hinbringt und diesen 100% lauffähig mitnimmt.
Klingt utopisch, wäre aber cool.

Ihr seid gefragt. Meldet euch.
 

Chartmän

Member
Hi,

hab die Tage auf nem 1652WLMI Suse 10.1 ohne Probleme installiert. Weiß jetzt nicht wie groß da die Hardware-Unterschiede sind, aber ich denk du solltest es einfach mal probieren. Das einzige Problem, das ich im Moment noch hab, ist, dass ich nicht weiß, wie man die W-Lan-Karte ausschaltet, um Strom zu sparen. Aber das ist ja n relativ kleines Problem.

Gruß,

Chris
 

Chartmän

Member
Also WLan lässt sich ganz einfach mit acerhk steuern, einfach in boot.local den Aufruf
Code:
modprobe acerhk
ohne irgendwelche Parameter und das Ding wird unterstützt. Ein-/Ausschalten lässt sich die Karte dann ganz einfach über den Schalter (WLan-LED an der Front des Notebooks).
 
Oben