• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mainboard MSI 7125 K8N Neo4 Platinum & Sound Probleme

polonus

Newbie
Hallo Profis!

Ich habe oben genannte Mainbord in meinem Rechner eingebaut und Suse 10.1 installiert. Alles bis auf Sound problemlos erkant. Suse erkennt die onboard-Soundkarte als CK804 AC'97 Audio Controller. Man kann bei folgenden Optionen Werte verändern: ac97_clock (momentan Wert 0), ac97quirk (momentan Wert -1), buggy_irq (momentan Wert 0) und bugy_semaphore (momentan wert 0). Alsaconf habe ich auch laufen lassen, es hat aber nicht geholfen...
Kann jemand Hilfe leisten?

VIELEN DANK schon im Vorraus, polonus
 
OP
P

polonus

Newbie
polonus schrieb:
Hallo Profis!

Ich habe oben genannte Mainbord in meinem Rechner eingebaut und Suse 10.1 installiert. Alles bis auf Sound problemlos erkant. Suse erkennt die onboard-Soundkarte als CK804 AC'97 Audio Controller. Man kann bei folgenden Optionen Werte verändern: ac97_clock (momentan Wert 0), ac97quirk (momentan Wert -1), buggy_irq (momentan Wert 0) und bugy_semaphore (momentan wert 0). Alsaconf habe ich auch laufen lassen, es hat aber nicht geholfen...
Kann jemand Hilfe leisten?

VIELEN DANK schon im Vorraus, polonus

weiss wirklich keiner Bescheid? Ich habe gedacht, dass der Mainboard etliche benutzen, oder?

Grüße, polonus
 
Oben