• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Buch auf Platte scannen.

guro123

Member
Hallo Leute!

Ich brauche ein Programm um ein Buch auf die Platte zu scannen und es anschliesend als PDF abzuspeichern.
Das Scanprogramm von Suse geht bei mir net.
Der erkennt den Scanner net.
Es ist ein Medion.

Gruß Rene
 
Du brauchst kein Programm sondern erstmal eine vernünftige Scannereinrichtung. http://www.sane-project.org/ wird dir weiterhelfen.
 
Hast Du nach deinem Scanner gesucht und ihn gefunden? Hast Du die Anleitung für deinen Scannertreiber gelesen? Was hast Du bisher konfiguriert? Du hast den gepinnten Thread gelesen in dem die allgemeine Vorgehensweise beschrieben wird?

Da Du davon nichts geschrieben hast, wirst Du es wohl noch nicht getan haben, also kannst Du das erstmal nachholen.
 
OP
G

guro123

Member
Stimmt ich habe bis jetzt nur die installation von sane per smart gemacht.
Wenn du auf der page meinst also was lesen dann ist das schlecht weil
das alles in English ist und da versteh ich null ^^
 
OP
G

guro123

Member
wie soll ich den jetzt weiter machen?
Englishe Texte bringen mich nicht viel weiter ^^

Gruß Rene
 
OP
G

guro123

Member
Also habe mal ein bisschen im Howto nachgeschnüffelt und gesehen
das man erst seine Version prüfen soll und ober der Scanner unterstützt wird.
Meine Version von Sane ist 1.0.15
Aber mein Scanner Medion ist unsupported und nu?

Gruß Rene
 
OP
G

guro123

Member
Spielt es eine rolle ob der scanner in einem hub ist? Ich habe jetzt die Sane version 1.0.18 installiert aber kooka geht immer noch net

Gruß Rene
 
Vielleicht wäre es hilfreich uns mitzuteilen WAS für einen Scanner Du benutzt? Oder kann dir einer einen Reperaturtip fürs Auto geben wenn Du nur angibst das es ein VW ist?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das Gerät wird tutticompletti von sane unterstützt.
Ich würde das mal direkt am Rechner betreiben, die USB-Hubs machen schon mal ärger.

Das benötigte Backend ist jedenfalls dieses:
http://www.meier-geinitz.de/sane/genesys-backend/
 
Oben