• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe !!!! Gigaset SE 515 für Netcologne einrichten

Hi leute.

Vorsicht noob mit Problem!! :?
Ich hab folgendes Problem: mein Se515 dsl Router erkennt die DSL leitung auf Netcologne nich an.
Hab die VPI/VPC Werte umgestellt auf: 8 und 35.

Das gelieferte Modem von Netcologne hat kein Thema mit der Leitung und rödelt und rödelt. :? :? :?

gibt es vielleicht eine Seite, von der ich eine pre cfg laden kann, oder etwas ähnliches?

Irgendwas das mir helfen könnte?

Thx schon ma im voraus
 
Die Frage ist halt:
Hast du die Netzwerkeinstellungen mit Routing entsprechend gesetzt? Modem und Router müssen anders konfiguriert werden.
Im ersten Ansatz würd ich jedenfalls nicht bei den Leitungsdaten rumspielen...

Unterschiede:
Modem: Schnittstelle intern auf DHCP, einrichten mit YAST als DSL-Gerät, interner Name dsl0
Router: Schnittstelle am Besten fest vergeben, IP in Router (vorher) auch fest vergeben, Default-Route auf den Router stellen, dsl0 löschen (YAST/DSL löschen). Ach ja, und in der Firewall die Schnittstelle bei Extern eintragen.
 
Dann sollte der Service von Netcologne aussagefähig sein...

Ich hab grad von Modem auf DSL-Telefonanlage umgestellt und das oben waren meine Erfahrungen daraus.
Fazit war dabei nur: Es ist alles eine Frage der Einstellung der Schnittstellen im Router und im Server und nicht der DSL-Parameter. Ist bei mir aber auch T-DSL.
 
Oben