• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

S-ATA unter Suse 10.1

iPrecious

Member
Servus liebe Linuxer,


wir sind hier am verzweifeln: Wir wollen auf einem HP-Server mit S-ATA-Platten die liebste Suse aufsetzen, aber genau an diesen Platten scheitert es. Wir bekommen es nicht hin, das die Suse diese erkennt.

Falls die Informationen, die ich gegeben habe, zu dürftig sind, dann einfach kurz nachfragenn, ich rücke sofort mit mehr heraus.


Viele Dank für jegliche Tips im Voraus

joh
 

meT4coM*

Member
was für ein Controler ggf. chipsatz ?? und was für Platten

nForce 2 , 3 , 4 / tested* bye my self ! with software raid

wenn die meldung kamm
... hat festegestellt das ein o. mehrere Festplatten vom BIOS als RAID dargestellt werden Folgene Festplatten sind betroffen
(so oder so ähnlich?)
 
OP
I

iPrecious

Member
Viele Dank erstmla für dsie Antwort.

Ne, goar nix in der Art.

das Problem bei der eionfachen Installation war, daß er die Platte nicht erkannte. Präteritum, weil es mittlerweile halbwegs läuft. Man musste den SATA-Treiber von promise.com für 9.1 nehmen.

Jetzt war Suse gerade oben, wir haben ein online-zupdate gemmacht, da brennt das netzteil von einem niegelnagelneuen HP-Server durch.

Montasgsrechner ist kein ausdruck.

Die letztlich etwas detailiertere Lösung wird noch gepostet.

Viele Grüße

joh
 
OP
I

iPrecious

Member
Wir hatten vorhin auch schon überlegt, aber es ist noch nichbt wirklich eine Lösunng, da ich nur sehr vage was beschrieben habe.

Der Punkt ist, daß wir ein un ddcen selben Server 2mal haben und gerade am Testserver rumbauen. Später wird das ganze kompplett nochmal wiederholt. Da werden wir dann sauber Log führen. Das kommt dxas auf's Forum.

Geht Ihr da mit, oder soll ich es gleich als gelöst markieren?

joh
 
Oben