• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LG DVD Brenner GSA-4167B

A

Anonymous

Gast
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, ob der LG DVD Brenner GSA-4167B unter Suse Linux 9.0 Pro funktioniert?

Bin dankbar für eine Auskunft, da ich diesen Brenner günstig bekommen kann.

Danke Micha
 

Nukem36

Hacker
Hai!

ja der tut. Ich pers. halte aber mittlerweile nichts mehr von LG. Bei 5 Kunden ist der Brenner schon getauscht worden (Sicherungen auf DVD-RAM "brennen"). Bei 2 dieser geht das mit den Problemen schon wieder los. Zwei andere sind auf Teac und völlig ohne Probleme. Bei den LG's hatte ich immer dasselbe Problem "I/O-Fehler auf dem IDE Bus". Nach dem Tausch der Geräte war das Problem - zumindest für 6 Monate - weg.

Zugegeben: die Geräte werden wahrscheinlich öfter benutzt als bei einem Consumer. Aber ich habe mittlerweile den Eindruck, das LG genau für diese Zielgruppe - und nur für die - produziert. Und Consumer brennen nunmal deutlich weniger

Nukem36
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für die Antwort.

Werde ihn dann mal einbauen und sehen wie er läuft.
Ich brenne vielleicht ao 5 CD´s oder DVD´s im Monat und denke,
ich werde keine Pobleme haben.

Gruß Micha
 
Oben