• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sound bei aufnahme nur mono

david_w

Newbie
Hallo,

ich habe ein Asus A8N32 SLi Deluxe mit onboard Sound-Chip.
Ich wollte eine meiner alten Schallplatten aufnehmen, so wie ich es mit meinem alten PC gemacht habe. Da hatte ich auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Mit dem onboard-Chip des neuen Board aber reudig.
Daher habe ich meine alte Sound-Karte Creativ Soundblaster AudioPCI 128 in meinen neuen PC eingebaut und siehe da, die Ergebnisse sind wieder brauchbar.


Mein Problem ist nun: Nachdem ich die onboard im yast2 gelöscht und im Bios deaktiviert hatte, konnte ich mit yast2 die PCI-Karte nun konfigurieren.
Ich empfange aber nur mono, aber nur bei openSuse 10.0. Bei einer Testinstalltion von openSuse 10.1 funktioniert es mit Stereo.

Kann mir jemand einen Tip geben.

Ich wollte noch die HWINFO von yast2 einfügen, ich weis aber nicht wo. Dann vielleicht später.

Gruß
David
 
Oben