• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe!!! / Sehr schleierhaft / Maus

Hallo wollte mich hiermit erstmal als Forumneuling vorstellen und auch gleich mit Probl.. :)

Also ich habe nun mehr schon 3 Verschiedene Linux Versionen u. auch 2 Unterschiedliche Mäuse USB ( Standard ) u. Serielle ausprobiert. Achso die Linunx Distrib.. Suse 10.1 Suse 10.0 u. Mandriva auch in der Reihenfolge. Meine Maus will einfach nicht, das heißt wenn ich die Maus bewege kommen auch Reaktionen auf den Button's ( Betriebsystem ) ich kann Sie auch anklicken nur habe ich keinen Mauspfeil u. die Navigation ist mehr als merkwürdig. Habe schon mehrere Mausmodelle ausprobiert, auch in den Einstellgungen der Angeschlossenen Hardware. ( Yast ) Das komische ist allerding's das ich Mandriva 2006 u. Suse 10.0 schon mal installiert habe u. mit der gleichen Maus funktionierte das einwandfrei. Ich habe nur kürzlich eine Grafikkarte ausgetauscht von Gefroce 5200 Fx auf Geforce 6600. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das das in irgendeiner Hinsicht was miteinander zu tun hat, aber ich weiß einfach nicht weiter.

Vielleicht kennt einer von euch abhilfe... ( Gruß der ComputerFAN )
 

panamajo

Guru
Lord_Levithanius schrieb:
Hast du schon die Treiber von Nvidia installiert?

Was soll das bzgl. dem geschilderten Problem bringen? AFAIK sind weder die OSS nv Treiber noch die nVIDIA Treiber für derartige Probleme in Verbindung zu setzen?
 
OP
C

ComputerFAN

Newbie
panamajo schrieb:
Lord_Levithanius schrieb:
Hast du schon die Treiber von Nvidia installiert?

Was soll das bzgl. dem geschilderten Problem bringen? AFAIK sind weder die OSS nv Treiber noch die nVIDIA Treiber für derartige Probleme in Verbindung zu setzen?

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort, ja also als erstes sollte ich sagen das ich nicht nur Forumneuling sondern auch Linux Neuling bin ( relativ ) .. Da stehe ich doch schon gleich wieder vor dem nächsten Problem, was den Grafikkartentreiber angeht ... ( lief damals auch ohne probl.. beim herumexperimentieren mit 10.0 u. mandriva ) .. heute ,.. leider nicht gcc installiert u. nun falsche Kernel Source so weit komme ich beim Treiber installieren. Achso habe ich schon erwähnt das die Maus bei der Installation ( bei allen Distrubt.. ) einwandfrei funkt,.. sobald ich dann aber den Rechner nach der Install neu starte ist der Mauspfeil weg, es ist zum Haare ausreißen. Die Grafikkarte wird auch nicht als Nvidia 6000 erkannt ( das sie aber ist ) sondern als 6600 Gt. Habe auch die Automatische Updatefuntion von Linux laufen lassen u. alles gepatcht was ging ca. 87 Patches.

So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :)
 
OP
C

ComputerFAN

Newbie
ComputerFAN schrieb:
panamajo schrieb:
Lord_Levithanius schrieb:
Hast du schon die Treiber von Nvidia installiert?

Was soll das bzgl. dem geschilderten Problem bringen? AFAIK sind weder die OSS nv Treiber noch die nVIDIA Treiber für derartige Probleme in Verbindung zu setzen?

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort, ja also als erstes sollte ich sagen das ich nicht nur Forumneuling sondern auch Linux Neuling bin ( relativ ) .. Da stehe ich doch schon gleich wieder vor dem nächsten Problem, was den Grafikkartentreiber angeht ... ( lief damals auch ohne probl.. beim herumexperimentieren mit 10.0 u. mandriva ) .. heute ,.. leider nicht gcc installiert u. nun falsche Kernel Source so weit komme ich beim Treiber installieren. Achso habe ich schon erwähnt das die Maus bei der Installation ( bei allen Distrubt.. ) einwandfrei funkt,.. sobald ich dann aber den Rechner nach der Install neu starte ist der Mauspfeil weg, es ist zum Haare ausreißen. Die Grafikkarte wird auch nicht als Nvidia 6000 erkannt ( das sie aber ist ) sondern als 6600 Gt. Habe auch die Automatische Updatefuntion von Linux laufen lassen u. alles gepatcht was ging ca. 87 Patches.

So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :)

Hallo,

habe es hinbekommen nach der installation des Nvidia Treibers war der Mauspfeil wieder da klappt jetzt alles reibungslos. Danke nochmal bis dann.

:D :D :D
 
Oben