• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Keine Treibereinstellungen für HP unter 10.1?

NoReason

Member
Hallo,

ich hab jetzt seit einer ganzen Weile SuSE 10.1 drauf. Nur leider ist mir erst letztens etwas merkwürdiges aufgefallen: Wenn ich etwas drucken möchte und die Einstellungen für meinen PSC 1215 ändern möchte dann geht das nicht. Die gesamte Karteikarte "Treiber-Einstellungen" ist verschwunden. Bei anderen Druckern (z.B. den PDF-Drucker) gibt es aber die "Treibereinstellungen" noch :shock:

Tritt das bei anderen Leuten auch auf bzw. hat jemand eine Lösung dafür? Wäre sehr dankbar.
 
OP
NoReason

NoReason

Member
Nach etwas längerem Forschen hat sich herausgestellt, dass es wohl ein Prolem mit der Version ist, die in OpenSuSE 10.1 drin ist. Ein Update auf die hplip 1.66 bringt die Treiber-Einstellungen wieder zurück.
 

kokomito

Newbie
Das Problem mit den verschwundenen Treibereinstellungen hatte ich auch schon mal - da hatte sich scheinbar CUPS "verschluckt" - nach einem
Code:
rccups restart
tauchte die Seite regelmäßig wieder auf - schlussendlich ist es wohl eine BIOS-Einstellung zum Parallel-Port gewesen - von EPP auf SPP oder so ...
 
Oben