• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] USB Stick wird nicht mehr eingebunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b2890x

Member
Hallo, seit Längerem wird mein usb-stick nicht mehr eingebunden. Ich erinnere mich, dass es vor geraumer zeit, unzählige smart updates zuvor, mal ging... .

Paar Infos:

Code:
lspci | grep -i controller
00:1d.0 USB Controller: Intel Corporation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) USB UHCI #1 (rev 03)
00:1d.1 USB Controller: Intel Corporation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) USB UHCI #2 (rev 03)
00:1d.2 USB Controller: Intel Corporation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) USB UHCI #3 (rev 03)
00:1d.7 USB Controller: Intel Corporation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) USB2 EHCI Controller (rev 03)
Code:
lsusb
Bus 004 Device 003: ID 054c:0243 Sony Corp.

Code:
fstab
usbfs        /proc/bus/usb        usbfs      noauto                0 0

Code:
lsmod
usbcore  106628  5 usb_storage,usbhid,ehci_hcd,uhci_hcd

HAL (ver. 0.5.6-31) läuft, Rest siehe Signatur


Hab mir nun so ziemlich alles zum Thema durchgelesen aber bekomms nicht zum Laufen. Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruss
 
Hatte ich auch nach den ganzen Updates. Problem durch Zufall gelöst. Bin als Root rein. Dort funktionierte das automatische Einbinden noch. Danach ein Reboot und unter meinem Account war der Stick dann auch wieder automatisch da.
Einfach mal ausprobieren. Ist zwar keine echte Lösung, aber vielleicht funktioniert es. Kost ja nix! :lol:
 
OP
B

b2890x

Member
Hallo, danke für deinen Tip habe mich mal als root eingeloggt und ging nicht. Dank deines Hinweises habe ich testweise den 10.1 standardkernel gebootet und da ging es plötzlich.
Frage: Was koennte ich bei der Kernelkonfiguration falsch gemacht/vergessen haben, dass es beim 2.6.16.20 nicht geht? Jemand ne idee - eigentlich laufen doch die module?! Hab beim boot nen Error "activating device mapper failed" kann das damit zusammenhänegn?


Gruss
 
OP
B

b2890x

Member
Ok scheint ein Problem der neueren Kernel zu sein. Gehoert dann wohl auch nicht mal hierher - ich werd mal nen anderen probieren bzw versuchen dem Herr zu werden. :)

Gruss

edit: hab den 2.6.17 AS26 von jengelh installiert und nun läuft alles wieder.[/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben