• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ich möchte mir diesen PC mit 2 GB RAM kaufen: http://www.tux

Gydan

Newbie
Ich möchte mir diesen PC mit 2 GB RAM kaufen: http://www.tuxhardware.de/category57/product1218/product_info.html

Ist der PC und der Preis ok? Ist die Grafikkarte leistungsfähig genug für aktuelle und kommende Spiele?
 
Laut der Seite ist als Soundkarte snd-intel8x0 verbaut. Da kann es sein, dass du keine Hardware-Lautstärkekontrolle hast.
 
OP
G

Gydan

Newbie
Was bedeutet das genau, dass ich keine Hardware-Lautstärkekontrolle habe?

Ist der Preis ok?

Reicht die Grafikkarte zum Spielen?
 

BdMdesigN

Member
Schau mal bei Alternate rein und und vergleich mal was das ganze in einzelteilen kostet.

Zum Sound :

Da solltest Du ca 60 Teuronen extra rechnen für ne gute Audigy Karte ( emu10k1 Chip )

Die Grafikkarte langt für Linux Spiele vollkommen es sei denn :

GTR 2 und GT-Legends kannst Du mit der Karte nicht voll ausfahren ( benötigt zum flüssigen Spielen eine NVIDIA 6800 GT / 7800 GT/X/GS ( GS = AGP Version )

Preis scheit soweit IO zu sein da es sich schon um ein X2 Prozessor handelt ( Übertacktungs Potenzial gleich mit geliefert )

Warte noch Zwei Tage dann kann ich Dir genaueres sagen sagen

Mal sehn was ich im eigenbau dafür löhnen müste.


MfG


BdMdesigN
 
Gydan schrieb:
Was bedeutet das genau, dass ich keine Hardware-Lautstärkekontrolle habe?
Das heisst, das Tools wie alsamixer keinen Regler, sondern nur Mute On/Off fuer Master und/oder PCM zeigen. Mit anderen Worten: Hast du Kopfhoerer (ohne Lautstaerkeregler) angeschlossen, gibt's ohne umstaendliche Software-Workarounds keine Moeglichkeit, die Lautstaerke zu regeln.
 
OP
G

Gydan

Newbie
Meinst du wirklich, dass die so etwas in einen Linux-PC verbauen? Wäre doch ziemlich blöd.

Bei Soudkarte steht ja nur onboard.
 
Oben