• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ist es möglich meinen PDA mit Linux zu synchronisieren?

geb-tm

Member
Palm <-> Linux, habe ich schon mehrfach gelesen, Win CE <-> Linux, noch nie. Da ist man in Redmond wohl nicht sehr kooperativ schätze ich.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Auf die ipaqs kann man z. T. Linux flashen.
WinCE kann man aber auch mit SynCE in den Griff bekommen, soweit ich weiß.
 

stka

Guru
@ grothesk leider gibt es für die neueren ipaq kein Linux mehr nur für ältere.

Das synchronisieren sollte mit multisync ACHTUNG mit "c" am ende und nicht mit "k"
Schau dir mal diese Anleitung an:
http://de.gentoo-wiki.com/Verbindung_PocketPC_über_SynCE
 

stka

Guru
du kannst nicht einfach auf den Link klicken, da dort ein "ü" drin ist. Du musst den Link kopieren und in deinen Browser kopieren.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich habe eben mal testweise in einem unter VMware Server RC2 laufenden XPSP2 ActiveSync installiert und das hat meinen ipaq gefunden nachdem ich in VMware unter Removable Devices-USB den Ipaq ausgewählt habe.

Host-OS ist SuSE 9.3 'aktuell gepatcht'.
 
Oben