Hallo Leute,
ich habe mir nach reiflicher Überlegung den HP Officejet 5610 angeschaft, weil es hieß, der würde unterstützt.
Ich habe mir hplip-1.6.6 herunter geladen und bin genau nach der Anleitung vorgegangen, um diese zu installieren. Hat eigentlich auch alles funtioniert. Als ich den Drucker mit YAST einrichten wollte wurde mir in der Auswahl ein Officejet 5600 Series angeboten und den habe ich genommen.
Als device-uri habe ich eingegeben: hp:/usb/Officejet_5600_series?serial=CN59HDE19404B2
es gab auch keine Beschwerden.
Ich habe den HP Device Manager gestartet und eine Testseite gedruckt und es kamen drei bis vier richtig gute Zeilen der Testseite und dann quasi nur noch ein ganz schwach mit rot bedrucktes Restblatt.
Ähnlich sieht es aus, wenn ich Dokumente aus Office oder aus Firefox drucken will. Die Patronen habe ich inzwischen drei mal zum Druckershop geschleppt... auch dort nimmt mich keiner mehr ernst.
Was kann ich noch tun, außer mir einen neuen Drucker kaufen???
Da ich inzwischen schon den dritten Versuch unternommen habe und schon einige Stunden vor dem Rechner verbringe bin ich entsprechend verzweifelt.
Ich wäre für eine Unterstützung echt dankbar.
Gruß
Ratibor
ich habe mir nach reiflicher Überlegung den HP Officejet 5610 angeschaft, weil es hieß, der würde unterstützt.
Ich habe mir hplip-1.6.6 herunter geladen und bin genau nach der Anleitung vorgegangen, um diese zu installieren. Hat eigentlich auch alles funtioniert. Als ich den Drucker mit YAST einrichten wollte wurde mir in der Auswahl ein Officejet 5600 Series angeboten und den habe ich genommen.
Als device-uri habe ich eingegeben: hp:/usb/Officejet_5600_series?serial=CN59HDE19404B2
es gab auch keine Beschwerden.
Ich habe den HP Device Manager gestartet und eine Testseite gedruckt und es kamen drei bis vier richtig gute Zeilen der Testseite und dann quasi nur noch ein ganz schwach mit rot bedrucktes Restblatt.
Ähnlich sieht es aus, wenn ich Dokumente aus Office oder aus Firefox drucken will. Die Patronen habe ich inzwischen drei mal zum Druckershop geschleppt... auch dort nimmt mich keiner mehr ernst.
Was kann ich noch tun, außer mir einen neuen Drucker kaufen???
Da ich inzwischen schon den dritten Versuch unternommen habe und schon einige Stunden vor dem Rechner verbringe bin ich entsprechend verzweifelt.
Ich wäre für eine Unterstützung echt dankbar.
Gruß
Ratibor