• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Brother HL1030 funktioniert

Beim Versuch mit meinem Brother HL1030 aus Suse 10.0 zu drucken erscheint immer eine Fehlermeldung. Er wird von Yast einwandfrei erkannt, aber bereits beim Versuch eines Testdruckes kommt eine Fehlermeldung. Unter 9.0 ging er tadellos.
Vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen. Danke schon mal vorab.
 

oc2pus

Ultimate Guru
shagrathLE schrieb:
Beim Versuch mit meinem Brother HL1030 aus Suse 10.0 zu drucken erscheint immer eine Fehlermeldung. Obwohl dieser als Windowsdrucker ausgewiesen ist funktionierte er doch unter 9.0 tadellos. Er wird auch von Yast erkannt, aber bereits beim Testdruck kommt eine Fehlermeldung.
Vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen. Danke schon mal vorab.

lies dir deinPosting nochmal genau durch ...
und dann denke mal nach, was du dort eigentlich geschrieben hast :mrgreen:

wie soll man dir helfen ?
Ja ich bedaure das dein Drucker nicht geht und so schlimme Meldungen von sich gibt *fg*

1. Lösung) Wenn du den Strom abschaltest, also Stecker raus beim Drucker, dann verschwindet die Meldung! Aber ist dein Problem (welches eigentlich? ach ja er gibt Meldungen aus...) dann gelöst ?

in diesem Sinne ...
 
OP
Lord Ahriman

Lord Ahriman

Member
Der Drucker gibt keine Meldung, sondern Linux!
Und zwar das der Auftrag an den richtigen Drucker gegeben wurde aber nicht ausgeführt werden kann, (ohne nähere Erklärungen). :evil:
 

misiu

Moderator
Teammitglied
shagrathLE schrieb:
Der Drucker gibt keine Meldung, sondern Linux!
Und zwar das der Auftrag an den richtigen Drucker gegeben wurde aber nicht ausgeführt werden kann, (ohne nähere Erklärungen). :evil:

Tja, wenn man nicht genau sagt....

Poste bitte die /var/log/cups/error_log (evtl. Debug-Level hoch setzten in der /etc/cups(cupsd.conf)
da steht einiges drin, sonst schalte Port 631 in der Firewall frei.

MfG
misiu
 
Oben