• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckerinstallation bleibt hängen...

Hallo zusammen,
ich habe Suse 10.1 und das System läuft eigentlich tadellos. Ausser der Drucker will nicht so recht. Habe einen Brother HL-1030 über einen FPS-3001TXU Printerserver mit meinem Router verbunden. Anpingen des Printservers geht. Auch das Webkonfigurationstool kann ich im Browser sehen. Wenn ich jetzt unter Yast die Druckerkonfiguration anklicke, dann erscheint ein Fenster mit der Bezeichnung <Druckerkonfiguration wird initialisiert>. Der Laufbalken steigt bis auf 60% und bleibt dann dort stehen. Ich kann weder das Fenster schliessen noch sonst was machen. Was kann ich bei diesem Problem machen ? Nochmals zum verdeutlichen: Das Fenster bleibt einfach eingefroren und ich habe keine Buttons oder andere Einstellmöglichkeiten um was zu ändern. Merci für eure Hilfe.

Ein verwunderter User.... :shock:

:edit:
Beim Punkt <Aktuelle Einstellungen laden> bleibt er hängen...
 
Oben