• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Netzteil 24pol ... woher die 4 fehlenden Pole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rethus

Advanced Hacker
Hallo,
ich hab mir heute ein neues Board gekauft:
Code:
MSI K8N Neo4-F
Dieses Board benötigt einen 24Pol Anschluss.

In meinem Rechner hab ich folgendes Netzteil:
Code:
LC-Power LC6350 SuperSilent 350 Watt ATX
[url]http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/Link-Product?sku=7624270005&PartnerID=ZANOX&ProgramID=1421954C1505278917&et_cid=&et_lid=[/url]
Da ist nun noch dieser kleine 4pol-Stecker (scheinbar der für Pentium-Boards)... muss man diesen nehemen, oder muss ich ein ganz neues Netzteil haben?

Hab nun mal nach Netzteielen geschaut, und da sind die Anschlusskennungen meist so angegeben: 20/24pol.... deutet das darauf hin, diesen einzelnen 4pol-Stecker zu nutzen?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
es gibt Netzteile, die einen normalen 20-Pol-Stecker haben, an den du dann nochmal die 4-Pole erweitern kannst. Dein PC könnte theoretisch auch mit dem 20-Pol-Stecker laufen, aber ich würde es nicht empfehlen ;)

Es gibt aber auch afaik Stecker, die von Molex (dem Festplattenstecker) auf den quadratischen ATX-Stecker konvertieren - schau dich mal n bisserl um ;)
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Thema hat sich erledigt. Ich habe mir ein neues Netzteil zugelegt, das hat nun 24Pol.
Der 4pol-Stecker, der auch an meinem alten Netzteil war, ist für eine gesonderte CPU-Spannung, die einige Boards (so auch mein neues) benötigen...

Der passte übrigens auch nicht in die übrigen 4 pole... zum glück :?
Naja, damit ist die Frage geklärt, und hier kann gecosed werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben