• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Aspire 1362 und Opensuse 10.1 - funzt das?

pjotre36

Newbie
Hallo!

Ich würde gerne auf mein Acer Aspire 1362 OpenSuse10.1 installieren. Da dieses Notebook einen Via-Chipsatz (Grafik) hat ist Linux leider oft problematisch....

Mich interessiert, ob hier jemand auf dem gleichen Notebook Suse betreibt und ob Grafik und vor allem ACPI (Ruhezustand...) funktionieren.

Momentan hab ich Kubuntu Dapper, bin eigentlich sehr zufrieden nur krieg ich ACPI nicht hin...

Vielen Dank!
 

Tlaloc

Member
Ich hatte damit unter 9.1, 9.3 und 10.0 überhaupt keine Probleme - so exotisch ist die Hardware nicht, wurde eigentlich immer alles automatisch erkannt. 10.1 habe ich nicht probiert - kann mir aber kaum vorstellen, dass es da dann anders läuft.
 
Oben