• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lüfter läuft andauernd, Thinkpad T43 und Suse 10.1

Hy,
weiss einer zufällig wie man den dauernd laufenden Lüfter bei einem Thinkpad T43 unter Kontrolle bringt ? Unter Winxxxx gibts ja Tools die das regeln, aber unter
SUSE habe ich noch nichts finden können.

Vielleicht hat ja noch einer ausser mir das schon festellen können, und es regt auch ihn auf :-(

mfg.
Freddy
 

MoE_2000

Newbie
Der Ordnung halber ist hier die Lösung des Problems zu finden :

http://www.zorgon.de/thinkpad/thinkpad.html

Die Lösung sollte bei verschiedensten IBM Thinkpads funktionieren. Ich selbst habe es auf einem T43 mit OpenSuse 10.1 und 10.2 ausprobiert.
 

hackbard

Newbie
hallo
ich habe die oben genannte lösung genauso durchgeführt wie beschrieben...habe ein thinkpad t41p.
jedoch habe ich den eindruck das der lüfter immer noch zu oft läuft...wie kann ich herrausfinden. ob das skript richtig arbeitet?
 
Oben