• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Uralt Notebook.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fred_44

Member
Hi
Mein nachbar bat mich , linux auf seinen notebook zu installierer weil er mit windows nichts mehr zutun haben will.
Ich sagte ok , mach ma. Ich hab´s mir auch selbst gemacht und es läut wunderbar. Dann kam der tag der wahrheit, ein etwas betagter "486er DX4 mit 32MB ram und 500MB platte. Finde ich durchaus ok.
Was nicht ok war. Kein cd laufwerk und keine netzwerkkarte.

Die eigenliche frage lautet: Wie bekomme ich eine distribotion auf merere disketten verteilt. Und wie kann ich eine installation "zu fuß" starten? Ich meine, WAS muß ich WO eintippen um die installation in gang zu bringen. Weil jedes mal das bios umstellen find ich etwas übertrieben.

Bootbare cd´s starten von selbst und ich brauche nur aussuchen.

Für sachdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hat das Ding schon USB?
Dann würde ich mal probieren, Damn Small Linux oder Puppy Linux auf einen USB-Stick zu packen und dann evtl. von dort aus zu installieren.
 
OP
F

fred_44

Member
Danke für die info. Dises notebook besitzt einen pcicma-schacht und einen disketten-schacht und sonst ist da gar nichts, ende, aus , nada. So eine pcicma-karte hab ich neulich gesehen aber ich muß mich erst erkundigen ob dise karte überhaupt mit win 3.1, zusammenarbeitet.
 
OP
F

fred_44

Member
Es gibt ene pcicma-usb karte, aber erst ab win98. Aber dan wird die platte ziemlich voll und ich hab keinen platz mehr übrig um irgendwas zu instalieren. Ich hab auch daran gedacht die platte ausbauen und dann installieren. Ich bin auch daran gescheitert , weil irgend ein experte allle schrauben so vernudelt hat , das sich die selbingen nicht mehr entfernen lassen. Sowas bringen nur experten zusammen, weil ein normaler user zu solchenn taten nicht fähig ist.
 
OP
F

fred_44

Member
Da dises Problem nicht lösbar ist, habe ich mir ein NEUEN Laptop gekauft.

Bitte, versteht mich nicht falsch. Das "nicht lösbar", bezieht sich auf den schlapy. Und außerdem, an einen schlapy herumzubasteln wo man nur Zeit un Geld "verkleistert" und kaum aussicht auf Erfolg hat.

Aus diesen Grund wede ich diesen Thread auch beenden und ich möchte mich auch bei allen bedanken die mir bei einer Lösung behilflich waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben