• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] --> Abgesicherter Modus??

carlo76

Newbie
Hallo,

in Sachen Linux bin ich ein Newbie, deshalb habe ich auch immer ganz lapidare Probleme. ;-)
Folgendes habe ich gemacht:
Ich habe mir einen neuen TFT gekauft un an meinen PC angeschlossen. In meinem Suse Linux10 habe ich nun die Auflösung der Grafikkarte geändert. Nach dem Neustart habe ich nach dem Bootscreen einen schwarzen Bildschirm und der Monitor meldet, dass die Videofrequenz zu hoch ist.
Nun meine Frage:
Gibt es sowas wie einen abgesicherten Modus unter Suse, damit ich die Grafikkarteneinstellungen korrigieren kann?
 

roemi

Advanced Hacker
Starten, mit ALT F2 auf eine neue Console wechseln, Root anmelden und sax2 aufrufen. Dann sollte es gehen.
 

meT4coM*

Member
..im bootloader (grub)
Code:
 init 3

als bootoption angeben

dannach in der console als root anmelden und bei einer Nvidia Grafikkarte folgendes eingeben um den Monitor neu zu konfigurieren.

Code:
sax2 -m 0=nvidia

danach mit
Code:
init 5

die Grafische oberfläche starten und testen ob es läuft.

optionen zu einem tft kenn ich persönlich nicht da ich immernoch ne gute 17´er röhre besitze

god luck[/u]
 
Oben