• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2 neueres Cups per apt

Moin moin,

ich habe zum 1. Male seit dem ich apt drauf habe eine neue source.list zusammengestellt und danach festgestellt das ich von cups noch die Version 1.1.21-5.8 drauf habe - also vermutlich noch die ganze alte. Auf die neueste kann ich allerdings nicht updaten - jedenfalls nicht mit daemon, da da die Meldung kommt

cups: Benötigt: /usr/bin/ionice but it is not installable
Das finde ich auch nirgends. Welche Version kann ich mir den aus dem Netz suchen und auch wissen das sie mit 9.2. läuft?

Vielen Dank im voraus.

Tschau
Klaus
 

misiu

Moderator
Teammitglied
So , wie du es hast, durfte es die letzte gepatchte Update-Version für CUPS gewesen
sein. Um die aktuellen CUPS-Pakete zu installieren wirst du wohl Paket ionice
nachbauen müssen , dürfte Bestandteil von util-linux sein:
ftp.opensuse.org/distribution/SL-OSS-stable/inst-source/suse/x86_64/util-linux-2.12q-26.x86_64.rpm
ftp.opensuse.org/distribution/SL-OSS-stable/inst-source/suse/i586/util-linux-2.12q-26.i586.rpm

MfG
misiu
 

ando

Member
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit SuSE 9.3 und der aktuellen Cups-Version.
Um die zu installieren benötige ich ionice, das Bestandteil von util-linux sein soll. Das ist lt. apt policy in der Version 2.12q-7.4 installiert. Ich finde aber ionice bei mir auf dem Rechner nirgendwo und bekomme Cups nicht installiert.

Wer weiss Rat?
 
Oben