• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Travelmate 292LMI WLAN Schalter Problem

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen Acer Travelmate 292LMI und alles funktioniert super, außer WLAN. Ich komme ins Wlan und das funktioniert auch nur:
Mein notebook hat einen schiebeschalter zum ein und ausschalten des Wlans, dieser funktioniert nur wenn ich vorher schon im Windows war und ihn dort eingeschalten habe. Wenn ich den Laptop aber komplett neu starte (ausgeschalten) dann funktioniert dieser Schalter nicht. Was kann ich da machen?

DANKE
Mfg. Christian
 

na-cx

Hacker
Zigtausende mit einem entsprechenden AcerLaptop haben den Treiber schon am Laufen.

In der SUPER Version von SuSE ist der acerhk-Treiber schon enthalten. Die habe ich auf meinem TM-4001 lasufen.
 
OP
C

computerfreak

Newbie
Super, danke. Nur noch eine Frage und zwar welchen soll ich nehmen, unter compiled drivers for i386 gibts viele verschiedene Versionen, vor allem steht oft für Fedora dabei, welchen soll ich für SUSE 10.1 verwenden?

Und vor allem warum funktioniert der Schalter wenn ich ihn vorher in Windows aktiviere?
 
Oben