• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Soundblaster Live Player funktioniert nicht mit Suse 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lionjimmy

Newbie
Hi zusammen!

Ich hab mir vor kurzem Linux 10 aus einem Chip-Sonderheft geholt, um mich mal ein bißchen zu versuchen. Soweit läuft auch alles ganz komfortabel, außer natürlich ein paar Problemchen, für die ich ewig im Internet recherchieren mußte. Und nun noch eins, daß mir Kopfzerbrechen bereitet:

Ich habe eine alte Soundlaster Live Player in meinem Compi und ich würd die auch gerne benutzen. Momentan läuft Linux als Zweitbetriebssystem und in Windoof funzt die wunderbar. In Linux hatte er mal bei der Installation gemeckert. Leider hab ich mir das nicht aufgeschrieben und das ist auch schon nen Monat oder so her...
Ich hab auch noch gelesen, daß mal Neuinstallation was geholfen haben soll. Also ich lösche die Soundkarte über Yast und installiere sie neu. Da hoffe ich, die richtige gefunden zu haben (SB LIVE!/PCI512/E-mu APS), sonst hatte ich nur noch die 7.1 zur Auswahl und die hab ich nun wirklich nicht, schön wärs... Aber leider immer noch kein Sound, auch nach nem Neustart nicht (keine Ahnung, ob das unter Linux was bringt). Jetzt wird sie unter Yast2 als CT4760SBLive! mit der Anzahl 0 angezeigt.
Btw: Ich hab ja sowas von keinen Plan von Linux!!!
Gut, soweit mein erstes Posting, prost! ;)
Wenn ich irgendwas vergessen habe, maßregelt mich! Ich brauch' das! ;)
Vielen Dank schon mal im Vorhinein für Eure Mühen! :)

Schöne Grüße,
Lionjimmy
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du willst gerüffelt werden?
Gerne: In diesem Forum unter WICHTIG:

"Soundkarte in YaST eingerichtet, aber nichts geht? read this"

http://www.linux-club.de/ftopic53171.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben