• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geforce 6200 nVidia Grafikkarte installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe heute eine Geforce 6200 AGP Grafikkarte nachgerüstet, da ich vorher nur ein onBoard-Grafiksystem (ASRock Motherboard) hatte. Die Karte wird einwandfrei als GeForce 6200 unter Suse 10.1 erkannt. Allerdings steht bei Treiber nv (Keine 3D-Unterstützung). Dürfte wohl an dem fehlenden Treiber liegen.

Doch wie aktiviere ich nun die 3D-Unterstützung der Grafikkarte?

Habe mir bereits den neuesten Treiber von Nvidia besorgt. Doch ich habe keine Ahnung wie man dieses Teil installiert. Habe im Forum schon was von 3??-Modus gehört, aber ich komme mit den Anleitungen leider nicht klar.

Bin leider neu in der Linux Welt kann mir Jemand helfen dieses Ding zum laufen zu bringen. APT habe ich bereits installiert und eingerichtet, vielleicht ist das eine Hilfe.

Besten Dank für eure Unterstützung.

mfg

sombrerooo
 
OP
S

sombrerooo

Member
Grothesk schrieb:
http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html

Hallo,

besten Dank für den Hinweis. Hab alles zum Laufen gebracht (3D-Unterstüzung, Bildschirmeinstellungen usw.).
Jetzt funktioniet alles einwandfrei.

Dank APT war die Installation von "kernel-source" ziemlich einfach.
Dieses Tool ist echt genial!!!!

Habe festgestellt das Nvidia in Sachen Linux ziemlich gut dabei ist.

mfg

sombrerooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben