• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Stick als swap?

Infernalis

Newbie
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage :D :
Ich bin stolzer Besitzer eines USB-Sticks. Das ist zunächst nichts außergewöhnliches, jedoch habe ich beim Partitionierungswerkzeug von meinem Linux festgestellt, dass das System den USB-Stick als Festplatte betrachtet. Ich könnte also zumindest theoretisch den USB-Stick (1GB) als Swap einbinden... Ich frage mich also, ob dass denn wirklich funzt, und ob das von der Geschwindigkeit her sinnvoll wäre.
(USB ist sehr schnell, aber ist es der Stick auch?)
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ja das geht, nur Dein Stick wird dann nicht lange halten, weil USB-Sticks nicht so viele Schreib-/Lesezyklen "abkönnen".
 

nolive

Newbie
Soweit ich weis is usb 2.0 auch nicht schneller als IDE zuminderst lamer als S-ATA USB 2.0 hat 450mBIT/s ide ca 100mb/s also hat usb 2.0 ca 55mb/s
 
Oben