• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches Notebook läuft unter Linux 9.x bzw 10 einwandfrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linux2

Newbie
Hallo,
ich beabsichtige mir ein Notebook zu kaufen und möchte Linux installieren. Damit alles funktioniert, möchte ich eine Marke, (Typ) kaufen, die mit Linux einwandfrei zurecht kommt.

Welche Notebooks laufen unter Linux 9.X bzw. 10 einwandfrei?

Gruß Volker
 

crocket

Newbie
Meiner Meinung nach kann man nicht eindeutig sagen das ein bestimmtes Notebook ideal für Linux ist. Ich würde sagen das auf den meisten Notebooks sich Linux problemlos installieren lässt. Ich würde einfach mal ins Forum schreiben welches Notebook du beabsichtigst dir zu kaufen.
 
Dafür haben wir hier einen eigenen Thread mit Benutzererfahrungen. Alternativ kannst du auf www.tuxmobile.org nachsehen.
 

Oli-nux

Hacker
Wie Freecoffee schon sagte haben wir einen eigenen Thread indem die User ihre Erfahrungen mit den Notebooks posten.
Schau dich dort einfach mal um!;)
Andernfalls kannst du dann noch posten, welches du beabsichtigst zu kaufen.
 

hatti

Newbie
Nimm ein HP nx6125 mit Kubuntu 6.06, bis auf den Fingerprint läuft alles bei dem Teil out of the Box. Das Gerät ist gut verarbeitet und billig.
 
A

Anonymous

Gast
linux2 schrieb:
Welche Notebooks laufen unter Linux 9.X bzw. 10 einwandfrei?
...kann ich Dir erst in ein paar Jahren sagen, dass es Linux 9 bzw 10 noch lange nicht gibt ;-)
 

Oli-nux

Hacker
Bevor hier noch mehr schlaues gepostet wird mach ich mal zu!:?

@linux2
Solltest du hier noch was posten wollen, dann schreib mir ne PN!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben