• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Neue Grafikkarte eingebaut

ole

Newbie
Hallo,

habe mir gerade ne neue Graka eingebaut, die alte hat einen Stromausfall nicht überlebt.
Also neue eingebaut, neu gestartet, dann kommt Linux Login:
Was muß ich denn da eingeben, meine normale Benutzerkennung und mein PW scheinen da nicht zu funktionieren.
Wißt ihr Rat?

Grüße

Ole
 
OP
O

ole

Newbie
Hallo Admine,

ich steh mal wieder auf dem Schlauch.
Hab jetzt folgendes eingegeben

Linux Login: root
Password:*****

Dann kommt:

Have a lot of fun..

linux:"# sax2

aber da geht nix:-(((

Grüße

Ole
 
OP
O

ole

Newbie
Hallo,

ich bekomme als Meldung:

SaX2: Invalidrunlevelfor console mode
SaX2:please switch to runlevel 3 first

init3

SaX2:abort
linux:" #

Wenn ich anstatt sax2 Yast eingebe, komme ich in das Kontrollzentrum, kann da unter hardware Grafikkarte und Monitor ansteuern, aber da passiert nix.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Ole
 

Divine

Hacker
einfach init3 in die konsole eintippen und schon bist du im runlevel 3, danach sax2 aufrufen!
 
OP
O

ole

Newbie
Hallo,

habe ich gerade nochmal gemacht, vorhin auch schon mal, bekomme aber die selbe Fehlermeldung wie vorher nur mit dem unterschied das noch die meldung: -bash init3 command not found kommt.


Ole
 

Divine

Hacker
jo sorry ich glaub ich hab das leerzeichen vergessen!

Code:
init 3

EDIT: Oder einfach mal beim systemstart Grub in den bootoptionen init 3 eingeben!
 
OP
O

ole

Newbie
Hallo Divine und Admine,

die Graka funktioniert, es fehlte wirklich nur das Leerzeichen. Danach über SaX konfiguriert und fertig.

Danke euch beiden.

Grüße

Ole
 
Oben