• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ATI und SUSE 10.1 Grafikfehler beim runterfahren

Meckie

Newbie
Hallo hierbei handelt es sich nicht um ein wirkliches Problem nur finde ich es ein bisschen unschön, dass wenn ich Linux herunterfahre oder den benutzer wechsle, ich immer grafikfehler habe. heißt bunte striche und kästchen. Die neusten ATI Treiber hab ich installiert und es funktioniert auch alles wunderbar nur wie gesagt beim runterfahren dieser Fehler.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und die bleiben dann, wenn der andere Nutzer eingeloggt ist?
Ansonsten: Das ist wohl ein 'minor issue'. Frag doch zu den komischen Treibern mal bei ATI nach.
 

NoReason

Member
Den Fehler hab ich auch festgestellt. Er tritt auf, wenn man die 10.1 und den aktuellsten Treiber von ATI nutzt. Sobald man SuSE runterfährt, sollte ja eigentlich ein halbtransparentes Hintergrundbild erscheinen mit den jeweiligen Messages drauf. Jetzt ist's nur noch ein Haufen bunt gewürfelter Farben. Aber immernoch besser als das vorherige Release, da blieb der Bildschirm unter 10.1 nämlich schwarz beim runterfahren, so weiß ich wenigstens dass SuSE nochwas macht :lol:
 
Oben