• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Suse 10.1 und Acer Extensa 3000er Serie; Akkuanzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulrich_H

Newbie
Acer verwendet ja eine Smartbatterie. Dies führte unter der 10.0 dazu, dass die Akkuanzeige nicht ging. Bei der 10.1 scheint das immer noch ein Problem zu sein. Damals hatte ich mir dann diese ACPI-Tabelle gepatcht und anschließend eine funktionierende Akkuanzeige (zumindest wechselte die Anzeige von Stromanschluss auf Akku ;) )

Ich hatte das unter der 10.0 w/ einiger anderer Kleinigkeiten nicht mehr weiterverfolgt und (Schande über mich) mein Win wieder draufgepackt. Nachdem ich die 10.1 nun drauf habe und eigentlich ganz zufrieden bin, nun meine Frage: Habt ihr eine deutschsprachige Anleitung wie ich diese Akkus zum Laufen bekomme oder geht das mit Suse 10.1 doch irgendwie out of the box?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben