• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scanner+Drucker=Fotokopierer? Gibt es dafür ein Programm?

Ulf_Zwulf

Newbie
Hallo Forum...

Als ich noch dem guten alten Windows verfallen war, hatte ich ein kleines Freeware Programm, welches aus meinem Scanner und meinem Drucker einen Fotokopierer machte. Funktionierte ganz easy... einfach das Baltt in den Scanner legen, auf den Button klicken und der Drucker spuckte die Kopie aus.

Nun ist meine Frage, gibt es ein so schönes kleines Programm auch für Linux? Ich hab überall gesucht, aber leider nichts gefunden... Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal von so einem Programm gehört...

Vielen Dank

Gruß Ulf
 

nbkr

Guru
Ich bin nicht sicher ob das funktioniert, aber prinzipiell müsste das sogar über die Shell gehen. So in etwa
Code:
scanimage | lpr

Evtl. muss man noch ein paar Parameter setzen und evlt. auch die Daten welche scanimage liefert nochmal durch ghostscript oder ähnliches durchjagen.
 
OP
U

Ulf_Zwulf

Newbie
Danke für die Anrworten... Ich werde das mal ausprobieren... Wenn es geklappt hat, dann melde ich mich wieder...

Danke und Gruß Ulf
 
Oben