• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] cannot find /dev/lp0 openSuse 10.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

nach langem überlegen wollte ich von Version 9 auf 10.1 umsteigen.
Ich habe die Installation neu über FTP durchgeführt. Bei der Einrichtung meines Druckers komme ich leider nicht weiter.
Das Device lp0 ist vorhanden, wird aber nicht erkannt.
Der Drucker läst sich auch nicht direkt ansprechen.
Ein neues Device anzulegen, wie in älteren SuportDB-Einträgen beschrieben, hat keinen Erfolg gebracht.
Kann es sein, dass ich bei der Installation die Knöbchen zu schnell gedrückt habe? Ich bin mir aber ziemlich sicher das da keine Fehlermeldung war.
Wo kann ich ansetzen um die Mühle zum laufen zu bringen?
SPP-Parportcontroler
/dev/lp0
I/O 0x378, 0x37a
I/O 0x37b, 0x37f

Kyocera FS1550, läuft mit HP Laserjet3-Treiber unter SuSE9.0 einwandfrei
Vielen Dank für euere Hilfe
 
OP
M

mc_stephan

Newbie
Ich habe in der falschen Schublade gesucht, sorry! Ist ja kein eigentliches Druckerproblem sonder betrifft ja den Parport bzw. die dazugehörigen Module.

modprobe.conf repariert, alles ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben