• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RALINK 2500 Wireless Lan

Hallo



ich habe mir die treiber runtergeladen jetzt hab ich lauter c dateien und so und ./Configure fragt mich wo mein source code für den kernel ist angegeben habe ich es (weiss gar nicht obs richtig ist) und geht trozdem nicht


hat jemand eine Ahnung wie das geht


Bitte


bin noch neu mit linux habe Suse Linux 10.1


mfg
 

Boe

Hacker
1. welche treiber hast du runtergeladen?
2. hast du die kernelsourcen installiert und vorbereitet?
3. für wlan gibt es extra ein "wlan" board, befindet sich gleich unter "hardware"
 
OP
C

Christian2301

Newbie
hallo


also habe den Treiber bei Ralinktech runtergeladen

ja die sources habe ich installiert
und es eigentlich so gemacht wie in der readme angegeben
als source pfad habe ich bei ./Configure angegeben
/usr/src/linux

und dann kam keine fehlermeldung

und dann habe ich weiter gemacht wie es da steht

da kamen dann lauter fehlermeldungen


ich weiss nicht warum


:(
 
OP
C

Christian2301

Newbie
hallo habe den treiber installiert bekommen durch einen link auf einer website


jetzt bekomme ich es trozdem nciht zum laufen weil er findet zwar den router aber wenn ich verbinden will mit dem schlüssel entweder per wep oder wpa geht es nicht es bleibt dann bei 28% hängen und geht dann nichts
steht dann Verbindung abgebrochen durch KdeNetwork assistent oder wie man das nennt


:(
 
OP
C

Christian2301

Newbie
hallo also ich habe in der referenz gelesen man sollte bei wpa verschlüsselung etc. den KDE Network manager nicht benutzen stimmt das?


Dann werde ich ihn wohl deinstallieren


weil mit dem RAConfig2005 oder ähnlich da finde ich eine verbindung bloss trennt die sich dann immer nach 2 sekunden ich weiss nicht was da los ist.
 
Oben