• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaufempfehlung für ergonomische Tastatur?

nbkr

Guru
Hallo,

kann jemand eine ergnomische Tastatur empfehlen? Folgendes sollte die Kiste können:

+ Geteilter Tastenblock
+ USB Kabel Anschluss (Bei Schnurlosen ist immer dann der Akku alle wenn man es am dringensten bräuchte)
+ Handballenauflage
+ Nach möglichkeit sollte die Tastatur nach hinten kippen.

Kosten um die 50 Euro sind ok.

Ich finde nur die Microsoft Natural 4000. Ist die zu empfehlen? Ich vermute mal die Sondertasten werden unter Linux nicht (ohne weiteres) funktionieren. Das wäre aber nicht weiter tragisch wenn die normalen Tasten funktionieren.
 
OP
nbkr

nbkr

Guru
Ich hab mir jetzt das Microsoft Dingens gekauft. Angeschlossen, ging - sogar einige der Sondertasten, wenn auch nicht alle. Ist recht ergonomisch.
 

donpedro

Hacker
Ich habe so ein Microsoft Dingens. Und zwar "MS Windows Desktop Elite Keyboard Mod.1011" + dazugehöriger Maus. Das alles ist nicht zu empfehlen.

Die Tastatur taugt nichts, und die Maus ist die unhandlichste Maus, die ich je hatte. Teuer Schrott...... :twisted: Habe meine altes Zeug wieder angeschlossen.
 
Oben