• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 10.0 installation mit Asus A8V-MX

Hallo,

ich habe mir einen PC gekauft mit: AMD Sempron 3000+, Asus A8V-MX Motherboard, Maxtor 80GB HDD auf Third IDE Master, und Lite-On DVDRW.

Nun zu meinem Problem: Bei der Installation wird erstmal das DVD Lw nicht mehr erkannt (Gelöst nach einbinden von einigen Modulen). Zweites gravierenderes Problem HDD wird nicht erkannt :cry:
Frage: Was kann ich tun damit ich endlich weiter Installieren kann?

Schonmal danke für die antworten.
 
OP
G

greendevil

Newbie
Anhang: Mit 10.1 Wird das DVD zumindest erkannt die HDD leider immernoch nicht genau wie bei Fedora Core was kann ich tun. Hilfe ich bin am verzweifeln
 
OP
G

greendevil

Newbie
Kubuntu geht auch net die wollen das ich manuell einen mount point eingebe wie geht das wenn keine HDD erkannt wird?
 
OP
G

greendevil

Newbie
an S-ATA port 1 die S-ATA ports lassen sich als raid verwalten oder als S-ATA ansprechen da nur eine HDD drin ist ist der S-ATA mode an. Zum test ob Hardware ok hab ich Windows installiert und da geht alles ohne probleme. Ich vermute das ich irgendein Modul laden muss nur welches und wenn nicht dabei wo bekomme ich das her?
 
OP
G

greendevil

Newbie
freeBSD geht nur warum? wollte eighentlich Suse drauf haben kann mir wer sagen warum FreeBSD geht und Suse nicht
 
Oben