• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lexmark X83

saeschman

Newbie
Hallo!

ich benutz erst seit gut 2 wochen Suse linux 10. bisher konnte ich alle probleme lösen vor allem durch euer herrvorragendes forum.

jetzt bleibt bei mir im moment noch ein problem übrig. ich hab einen Lexmark X83 All in One Drucker mit Scanner der über USB am PC hängt. Irgendwie schaff ich es nicht ihn unter yast zum drucken zu bewegen und ich hab auch keinen Druckertreiber gefunden.

Gibts da abhilfe dass ich wenigstens drucken könnte? die scan funktion wäre mir nicht so wichtig.

im voraus vielen Dank für eure Bemühungen

mfg

sascha
 

Grothesk

Ultimate Guru
Lexmark... :evil:
1.) Beschwerdebrief an Lexmark schreiben, warum es keine Linux-Treiber für ihre Büchsen gibt. Wobei es da wohl nicht viel zu holen gibt:

I actually called Lexmark today, and they mentioned that they won't be supporting drivers in the near future for my particular model as X83 is now discontinued.

2.) Sieht wohl schlecht aus mit dem Drucker unter Linux. Ich kann dir Brother, Epson und HP empfehlen. Da laufen die meisten Geräte unter Linux. Schau dich aber vorher um. Ein paar Geräte laufen auch von diesen Firmen nicht oder nur eingeschränkt.
 
OP
S

saeschman

Newbie
Grothesk schrieb:
Lexmark... :evil:
1.) Beschwerdebrief an Lexmark schreiben, warum es keine Linux-Treiber für ihre Büchsen gibt. Wobei es da wohl nicht viel zu holen gibt:

I actually called Lexmark today, and they mentioned that they won't be supporting drivers in the near future for my particular model as X83 is now discontinued.

2.) Sieht wohl schlecht aus mit dem Drucker unter Linux. Ich kann dir Brother, Epson und HP empfehlen. Da laufen die meisten Geräte unter Linux. Schau dich aber vorher um. Ein paar Geräte laufen auch von diesen Firmen nicht oder nur eingeschränkt.

zu 1) das mitm beschwerdebrief wollt ich machen... aber die wollten allesmögliche wissen in einem menu vorher dass ich es aufgegeben hab...

zu 2) ist halt schade... naja muss ich zum drucken halt doch immer mal noch windows booten...

danke für deine schnelle antwort
 
Oben