• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucken auf Netzwerkdrucker Canon IP4000

HI
Ich habe ein frisch installiertes Suse10.0 System und möche jetzt gerne auf dem Drcker meies Vaters Drucken (Canon IP4000)

Bisher habe ich das nur mit dem Programm "Turboprint" hinbekommen aber das programm gefällt mit nicht zudem will ich nicht 30€ dafür zahlen

Gibt es da eine alternative?

Samba zugriff funktioniert in beide Richtungen (WIN->Suse;Suse->Win)

Hier sind schonmal die Wichtigsten daten
Ip des Druckerrechners 192.168.2.32
druckerfreigabename drucker2
Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe
druckerrechnername: wohnzimmer
 
Weil dir TurboPrint nicht gefällt und du die 30 EUR nicht ausgeben möchtest solls nun über Netzwerk gehen ? Wenn das die einzigsten Gründe sind dann versuchs mal mit den Japan Treibern.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=39246
 
OP
M

mayhemmichi

Newbie
ok...jetzt habe ich einen weiteren drucker zur auswahl...hilf alles nix

Der Drucker ist halt unter winXP freigegeben und ich weis nicht wie ich den überhaupt "ansprechen kann" muss das jetzt ein samba-drucker sein oder ein ippnetzwerkdrucker?

bin echt verzweifelt bitte hilfe...
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Über IPP ist normalerweise leichter. Vorraussetzung:
der Drucker geht mit dem Japan-Treiber lokal (direkt angeschlossen)

MfG
misiu
 
Oben