• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux auf Compaq Armada 1500c ohne CD und Floppy

coolcat

Newbie
Hallo,
wollte mal was fragen, hoffentlich bin ich auch im richtigen Abteil....

Ich hab mein altes o.g. Notebook ausgegraben. Das CD Laufwerk ist nicht mehr zu gebrauchen, produziert nur lesefehler und Linux von Floppy booten geht auch nicht mehr, hat jedesmal (und ich hab es seeeehr oft versucht mit viiiieelen Disketten) spätestens nach der dritten Diskette nen Lesefehler.

Auf dem Teil läuft Win98, und ist mit ner 6 GB HD bestückt. Angeschlossen ist er mit ner Tamarack 3299A PCMCIA Ethernet Card an meinen Server, auf dem Suse10.0 als Server läuft (mit Proxy, DNS, NFS, FTP)

Ich möchte jetzt aber Linux hier drauf packen und weiss net wie....

Wer kann mir Tipps geben ???
 
1)
Wenn auf dem Teil derzeit Win98 rennt und du Netzwerk hast, kannste Linux auch mit Hilfe von Loadlin booten welcher unter Win. wie auch unter Dos funktioniert.

Für mehr Info's frag mal Google...

2)
Oder du versucht ein Booten via Lan wozu aber ein Server im Netz stehen müsste , der dann die notwendigen Dateien zur Verfügung stellt.

3)
Oder es mal so versuchen...
http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=28948
 
Oben