• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Infos zu Speedlink 56PCI-Modem von Media Planet

JoeM

Newbie
Hi alle zusammen...
für eine Kundschaft von mir habe ich besagtes Modem gekauft, da es laut Verpackung Linux-kompatibel sein soll.

Nun möchte ich es gerne genau wissen um mir Peinlichkeiten zu ersparen.

Installiertes BS ist SuSe10.
Genauer Name des Modems: Speedlink 56PCI Retail von Media Planet

Leider konnte ich in der SuSe- HardwareDB nichts finden und den Hersteller konnte ich auch nicht per Google finden.

Kennt jemand dieses Modem oder kann mir jemand sagen wo ich Infos zu diesem Modem finden kann ???
 

Grothesk

Ultimate Guru
Also wenn es schon auf der Verpackung steht (was ja selten genug der Fall ist) wird da wohl ein Chipsatz verlötet sein, der unterstützt wird.
 
Oben