• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cups startet nicht

sonstwer

Newbie
Wenn ich versuche Cuos zu starten bekomme ich folgenden fehler:

linux:~ # cupsd
cupsd: Child exited with status 127!

Wie kann man das in ordnung bringen, habe auch schon gegoogled und nichts gefunden

P.S. Wie kommt man in die Weboberfläche?
 
OP
sonstwer

sonstwer

Newbie
Finde darin keinen Grund:

Hier ein paar der letzten Einträge:
Code:
I [13/May/2006:09:52:50 +0200] LoadPPDs: Read "/etc/cups/ppds.dat", 3764 PPDs...
I [13/May/2006:09:53:37 +0200] LoadPPDs: No new or changed PPDs...
I [13/May/2006:09:53:37 +0200] Full reload complete.
I [13/May/2006:10:33:27 +0200] Scheduler shutting down normally.
 

Pilz

Member
Hej sonstwer

Wenn ich mich recht erinnere, dann war da mal was von wegen status 127 und fehlendem oder verkehrtem Treiber für den Drucker. Was ist denn das überhaupt für ein Drucker, lief er schonmal ohne Fehler, bzw. Cups?
Was hast du schon probiert um Cups zu starten?
Gib uns mal ein paar mehr Informationen, sonst wird das hier zum Rätselraten.

Grüße
Stefan
 

Polypodium

Hacker
Hallo,

viel kann ich zu der Fehlermeldung nicht sagen. Aber gebe mal in der Konsole "kcmshell printmgr" ein. Die Druckerverwaltung öffnet sich und dort schau mal unter "Drucker", ob sich der Drucker deaktiviert hat.

Ansonsten, wenn alles nix hilft, würde ich versuchen, Cups neu zu installieren. Die Anleitung dafür findest Du hier: http://de.opensuse.org/SDB:CUPS_-_Das_Drucksystem_manuell_neu_einrichten

Viel Glück!
 
OP
sonstwer

sonstwer

Newbie
Ich will eigentlich einen PDF Drucker installieren. Dies geht aber nur wenn CUPS läuft.

Habe CUPS jetzt neu installiert. Hilft nicht!
 
Oben