• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Was ist IDE- DMA Modus und was bedeudet es ?

obec

Advanced Hacker
Hi,

da die Sache mit den hängendem DVD Laufwerk unter Windows immer noch nicht geklärt ist (sihe hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=59693&highlight=),
wollte ich mal fragen was IDE-DMA Modus ist.
Ich frage mich nämlich warum bei Windows auf Ultra DMA Modus 5 DVDs hängen und bei Linux mit DMA 16 alles flüssig läuft ?

Vielleicht weis jemand Antwort.

Gruß

obec
 

cero

Guru
Lesen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-DMA
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Direct_Memory_Access
 

Bady^^

Member
Rofl... Hätt dein bruder dann doch lieber linux drauf gelassen dann hättet ihr wenigstens flüssig dvd,s gucken können..Und hatt dein bruder jetzt eingesehen das Linux doch nicht so böse ist und alles beeinflusst ^^

ach ja nochwas

<Hier Linux Forum>
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
Hi,

alles klar.

@bady: werde euch nicht mehr mit Windowsfragen belästigen.

Gruß

obec
 
Oben