• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mainboard Tipps ...mATX & kein Nforce!

A

Anonymous

Gast
Moinmoin,

da ich mein A8NE-FM bald wohl ausbauen werde suche ich eine Alternative.

Meine Zielsetzung;
Raid = brauche ich nicht
SATA = brauche ich auch nicht
PCIe = ist erforderlich
Sockel 939 ist erforderlich

Also ein gut laufendes Mainboard zu einem moderaten Preis, ja das ist gesucht.
Hatte mir gestern bei einem Händler die Asrock Reihe angesehen, nur konnte man nichts zur Kompatibiltät in Sachen Linux sagen.
Elitegroup war doch auch nicht so schlecht, aber kein Händler am Ort!

Für Tipps sage ich Danke.
 
Schau dich mal auf http://www.au-ja.de um. Die haben sich mATX etwas auf die Fahnen geschrieben und in der letzten Zeit intensiver unter die Lupe genommen. Aber die Bedingung "kein nForce" schränkt schon ziemlich ein :(.
Linux-bezogene Tests wirst du da aber natürlich nicht finden...

Grüße
Ralf
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Ralf,

vielen Dank für die gute Info!

Habe anscheinend nicht so mächtig viel Auswahl, aber macht ja nix.
Aus diesem Grund habe ich mal das 939S56-M priorisiert.
Mal sehen wie sich das Ding so Preislich entwickelt und ob das vorhandene nochmals Probs macht.
Doch seid ich Suse nutze macht das Board auch keine Zicken mehr - scheint nach meiner Meinung mit den Nforce Treibern zusammen zu hängen.

Also nochmals vielen Dank

Gruß Guido



PS. heute soll ja die neue Suse kommen.....
 
Oben