• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann meine TV-Karte nicht zum laufen bringen

Wizo

Newbie
ich bekomme es nicht hin meine tv-karte zum laufen zu bekommen.
ich hatte damals unter win xp schon einige probleme mit den treibern,
es ist eine pinnacle pc-tv karte, sehr altes modell, (wofür es nur treiber für win nt gibt/gab, habe mir also treiber für pinnacle pc-tv/rave geladen und es lief alles prima...)

zum problem:
ich gehe auf yast -> tv-karte

dort wähle ich pinnacle -> studio/rave eben weil das unter win auch schon ging und gehe auf kanäle -> dort pal und westeuropa eingeben und auf kanäle abfragen und nunkommt:
sh: "card":"39": syntax error: operand expexand (error token is ""card":"39"")

be den anderen karten kommt die selbe meldung bis auf nee andere card-nummer.

bei tuner habe ich "standart (erkannt) drinne da ich nicht weiß welchen ich nehmen sollte.
 
OP
W

Wizo

Newbie
mhhh,
fehlen noch irgendwelche info´s?
würde schon gerne die karte zum laufen bekommen :|
 

AndreasP

Newbie
Hi,
mhm, ich komme mir zwar ein bischen blöde vor im SuSe Forum für eine andere Distro Werbung zu machen, aber versuche mal Kanotix. Die haben das Proggi "Teclasat" an Bord, das angeblich auf deine karte zugeschnitten sein soll. Vielleicht hilft es dir ja auch hier weiter: http://www.pinnaclefanboard.com/

Grüße Andreas
 

towo

Moderator
Teammitglied
AndreasP schrieb:
Hi,
mhm, ich komme mir zwar ein bischen blöde vor im SuSe Forum für eine andere Distro Werbung zu machen, aber versuche mal Kanotix. Die haben das Proggi "Teclasat" an Bord, das angeblich auf deine karte zugeschnitten sein soll. Vielleicht hilft es dir ja auch hier weiter: http://www.pinnaclefanboard.com/

Grüße Andreas
Ähm, woraus liest Du, daß es sich hier um eine DVB-Karte handelt?
 
OP
W

Wizo

Newbie
zu der karte:

Studio PCTV
Conexant
Bt848AKPF

Video Decorder
BK9208.2

den tuner habe ich jetzt auch ermitteln können ^^.

TEMIC Front end 4006 FHS


beim konfigurieren kam wieder ein fehler, der selbe wie vorher nur das ein error für den tuner hinzukam.
 
OP
W

Wizo

Newbie
00:00.0 Host bridge: VIA Technologies, Inc. VT8366/A/7 [Apollo KT266/A/333]
00:01.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT8366/A/7 [Apollo KT266/A/333 AGP]
00:0c.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt848 Video Capture ( rev 12)
00:10.0 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 80)
00:10.1 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 80)
00:10.2 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 80)
00:10.3 USB Controller: VIA Technologies, Inc. USB 2.0 (rev 82)
00:11.0 ISA bridge: VIA Technologies, Inc. VT8235 ISA Bridge
00:11.1 IDE interface: VIA Technologies, Inc. VT82C586A/B/VT82C686/A/B/VT823x/A/ C PIPC Bus Master IDE (rev 06)
00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235/8237 A C97 Audio Controller (rev 50)
00:12.0 Ethernet controller: VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II] (rev 74)
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV36 [GeForce FX 5700LE] ( rev a1)
 
OP
W

Wizo

Newbie
*smile*
ich habs hinbekommen!

es lag an: kernel-default-nongpl

komischerweise ist bis heute keine fehlermeldung die dahindeutet gekommen, oder ich habe bislang immer die falschen knöpfe gedrückt xD.

das einzige was ich heute groß verändert war das ich installationsquellen hinzugefügt habe:
http://www.root-forum.org/showpost.php?p=2992&postcount=1

2 - b) und c)

also falls das hier jmd. liest mit einen ähnlichen problem ;)
 
Oben