• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

64 Bit oder 32 Bit???

A

Anonymous

Gast
So jetzt habe ich mal ne Frage als halber Newbie.

Ich hatte im Multimedia Forum ja Probleme mit Codecs geschildert, bin dann in der Suche darauf gestoßen, das es daran liegen kann das ich ein 64 Bit fahre.

Aber es soll kein Problem sein 32 Bit Programme auf 64 laufen zu lassen...bzw ist es auch nicht ,da ich einige habe die nur i586 sind.

Aber macht das Sinn oder gibt es große Probleme??

Andererseits habe ich gelesen das einige hier Probleme hatten auf nem 64 Bit System die 32 Bit SUSE zu packen.

Ich möchte aber auch eigentlich die 64er SUSE behalten bin eigentlich zufrieden...also einfach das System mixen??

Hoffe das ich ein paar fundierte Aussagen bekomme...

Danke!!!
 

Tuxer@23

Member
Ich verwend Linux noch nich so lange habs bis jetz aber nich geschafft unter 64bit suse cedega zum laufen zu kriegen. Außerdem vertragensich 32 bit libs net mit 64 bit programmen und umgekehrt (wahr bei mir jedenfalls so ) Aus diesen gründen hab ich jetzt geplant bald suse 32 bit zu installen bis es nur noch 64 bit programme gibt :wink: .
 

Kruser

Newbie
klar gibt es noch nicht alles für 64 bit , aber früher oder später wird sich die 64bit technologie durchsetzten.

hat die 64bit version wirklich keinen 32bit kompatibilitätsmodus, wie z.b. bei winxp64bit version ??

bye

Kruser
 

Tuxer@23

Member
Jo gibt es. Du musst die programme in der Consople mit linux32 DEin Befehl ausführen und schon sollts gehn. Aba das hat bei mir cedega auch nich richtig zum laufen gebracht.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich würde dir auch zu 32 Bit raten.

Es gibt einfach zuviele Dinge die mit 64 Bit nicht funktionieren.

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke an alle..

Habe mich für 32Bit entschieden..

Wie auch unter Multimedia beschrieben ist dadurch auch das Problem mit den Codecs verschwunden.
 
Oben