• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Mein SuSE hat Alzheimer

nimbec

Newbie
Hallo Liste,

habe meine neue Logitech-Mouse (Modell LX5 Cordless Optical) nun einigermaßen im Laufen. Mein Problem ist SuSE hat Alzheimer. SuSE erkennt beim Starten von KDE keine Maus. Ich muss sie jedesmal von Hand einrichten. Außerdem funktioniert das Mausrad nicht.
Die optische Funk-USB-Maus ist mit einem Adapter an der PS/2 Schnittstelle angeschlossen. Trotzdem erkennt YAST immer die USB-Maus.
Auch die Logitech Busmouse in der Liste wird nicht erkannt.
Auf der Logitech Website gibt es keine Linux-Treiber.
Wer kann mir helfen
Danke für eine Antwort
Natalie
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Richte die Maus doch bitte mal über SAX ein.

Danach hat Suse sein Alzheimer verloren. :wink:

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
?
Bernd? Natalie?
Doppelpostings...
Soll ich mich jetzt etwa auf den Arm genommen fühlen?
Was soll denn so ein Blödsinn?
 
OP
N

nimbec

Newbie
Richte die Maus doch bitte mal über SAX ein.
Danach hat Suse sein Alzheimer verloren. Wink
Gute Idee! Doch wie soll ich das angehen. Habe über Konsole (Alt+F2) versucht SAX aufzurufen, klappt aber nicht.
Beim Aufruf über Grafikkarte Monitor im YAST finde ich keine Einstellung für die Maus. Ansonsten, weiß ich nicht wie ich SAX aufrufen soll. Mein System ist SuSE 9.3.
Natalie, die Freundin von Bernd
 

Grothesk

Ultimate Guru
ALT-F2, dann 'sax2' eingeben.

Alternativ ginge auch:

STRG-ALT-F1, dann dort als root anmelden.
'init 3' und dann 'sax2'

(Wenn ihr Hinweise von einem naiven Anonymen, der sich wichtig macht annehmt... 8) )
 
Oben