• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmschließen auf Dell X1

calvin-gr

Newbie
Hallo,

ich habe einen Dell Latitude X1 mit SuSE 10.0 installiert, das im großen und ganzen auch sehr gut läuft. Allerdings habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich den Bildschirm schließe und wieder öffne bleibt dieser schwarz. Das System läuft weiterhin, ich kann mich z.B. immer noch über ssh anmelden. Das Problem liegt wohl nicht am X Server, es tritt auch auf wenn ich auf einer anderen virtuellen Konsole arbeite. Um das Gerät wieder direkt benutzen zu können bleibt mir nichts anderes übrig als es neu zu starten.

Hat schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Calvin-Gr
 
Oben