• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] SD Speicherkarte nicht gleich SD Karte [SUSE10]

ebel

Newbie
Hallo,

ich habe mir eine 2 GB SD Speicherkarte von der Firma extrememory für meine Digikam Casio QV51R gekauft, welche auch tadellos mit der Digikam zusammen funktioniert. Schliesst man dann aber die Kamera über USB an den PC an, wird die Kamera leider nicht mehr erkannt. Ich habe zunächst vermutet, dass die Kamera nicht von SUSE verkannt wird. Es ist aber die SD Karte, denn mit der alten 512 MB Karte von Scan Disk erkennt die 'SUSE Hardware-Erkennung' die Kamera und mountet die Karte auf '/media/SANVOL'. Taja, muss ich nun die neue Karte wieder verkaufen oder habe ich noch eine Chance die die neue Karte mit SUSE zu benutzen?

Gruß
Ebel
 

Nukem36

Hacker
High!

hast Du eine Möglichkeit die SD-Karte über einen Kartenleser (nicht über die Pixelknipse!) an dein System anzuschliessen?

Nukem36
 
OP
E

ebel

Newbie
Nukem36 schrieb:
High!

hast Du eine Möglichkeit die SD-Karte über einen Kartenleser (nicht über die Pixelknipse!) an dein System anzuschliessen?

Nukem36
Vielen Dank Nukem36. Genau das habe ich gerade gemacht und es funktioniert. Super.
 
Oben