• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ist das möglich mit 2HDDS?

Hallo zusammen,

ist das evtl möglich und zwar habe ich 2 HDDs im rechner auf der einen is windows auf der anderen suse 10 so auf windows sind nen paar daten mit denne ich auch gerne auf linux arbeiten möchte und evtl ein paar mp3s die ich aufm suse system hören möchte !! besteht da ne möglich keit von suse auf due windows platte zu zugreifen oder kann ich mir das voher irgent wie auf der suse platte rüberkopieren?

Möchte ungerne zich von rohlingen verbrutzeln !!

danke im vorraus

mfg fighter
 

admine

Ultimate Guru
Du kannst von SuSE aus lesend (weil ich vermute, dass es sich um NTFS handelt) auf die Windows-Partition zugreifen.
Wenn dir das genügt ... Windows-Partition mounten und gut ist.

Willst du aber auch Daten vom Linux für Windows schreiben (oder umgekehrt) => eine Partition mit FAT32 anlegen als Transfer-Partition.

Näheres findest du über die ForenSuche ;)
 
OP
F

fighter02301

Newbie
Jau danke für deine antwort !!
Habd die FS benutzt aber hab nicht wirklich was dazu gefunden !!

kannst du mit evtl erklären wie dsa funzt da es sich ja um 2 hdds handelt und ja eshandelt sich um NTFS und ich will auch nur von windows sachen holen nicht umgekehrt !!

bevor ich es vergesse ich bin ein absoluter noob in sachen suse

mfg fighter
 

admine

Ultimate Guru
Wegen der 2 HDDs brauchst du dir keine Gedanken machen, solange sie im selben Rechner sind ;)

Lies dir das mal durch und wenn noch Fragen sind, dann frage:
HOWTO: Zugriff auf Windows-Partitionen von Linux aus
http://www.linux-club.de/ftopic36008.html
 
Oben