• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gigabyte Mainboard

Habe nun suse 9.1 auf meiner 2 festplatte installiert, (suse10 spinnt irgendwie), folgendes problem, nach dem neustart kann ich meine maus nicht bewegen (mx510 USB ) ich muss also einen USB treiber installieren. Das meine Maus und vorallem mein USB Adapter für wlan zum laufen bekomm. Mein Mainboard hat die Typ bezeichnung GA-7V600-L hab der USB chip müste von VIA REV.5 oder höher sein, wo bekomm ich solche treiber her (fand kein support auf der hp von gigabyte) , was kann ich tun? Hab schon gegooglet nichts gefunden ;( am besten wäre die kompletten treiber für netzwerkarte und soundkarte ebenfals. Netzwerkarte Realtek RTL8139/810x Family PCI, soundkarte Realtek AC'97 Audio for Via.
 

panamajo

Guru
Stonedkiller schrieb:
suse10 spinnt irgendwie

Du hast also unter SuSE9.1 keine Maus, keinen Sound, kein USB, aber SuSE 10.0 "spinnt"? Inwiefern?

Stonedkiller schrieb:
nach dem neustart kann ich meine maus nicht bewegen (mx510 USB ) ich muss also einen USB treiber installieren.

Hilft ein "modprobe usbhid"?

Stonedkiller schrieb:
Mein Mainboard hat die Typ bezeichnung GA-7V600-L

Kann ich auf http://tw.giga-byte.com/Products/Motherboard/ nicht finden, stimmt die Bezeichnung?
 
Oben