• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Die hplip für HP-Toolbox aktualisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)

Ich versuche schon seit längerer Zeit verzweifelt meinen HP PSC 1410er in SuSE 10 zu installieren - aber irgendwie klapt es nicht so ganz.
Besser gesagt, mein Drucker und dessen intergrierte Scanner habe ich manuell installiert und es funktioniert auch. Nur wenn ich die HP-Toolbox
starte erhalte ich immer die selbe Fehlermeldung, dass ich einen HP Gerät über CUPS installieren soll - was ich eh oftmals getan habe...

Nun bin ich auf die Idee gekommen die hplip zu aktualisieren. Aber YaST verfügt nicht über die neueste Version und genauso wenig beim Online-Updaten ...
Also entschied ich mich die derzeitige Version zu "patchen".
Den Patch (http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/hplip/hplip-0.9.10-2.patch) habe runtergeladen, weiß aber nicht wie man so etwas installiert.
Kennst sich da einer von euch Linux-Freaks damit aus?
(.. bin ein "sturr-überzeugter Linux-Umsteiger, aber leider noch in den Anfängen ...)
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
schau Dir das mal an. Eventuell kommst Du dann weiter
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48483

mfg
spezi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben