• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lexmark Color Jet 2030?

kemuer

Newbie
Mein Lexmark 2030 druckt net so wie er soll :cry:
1. druckt er keine Farbe, sondern alles Schwarz (-weis)
2. eine A4 Seite ist länger als eine A4 Seite auch stimmen die Maße auf der Testseite net
Was ist zu tun?
Achso BS:
Suse 10
Treiber-Datei: pbm2I2030.ppd
 

misiu

Moderator
Teammitglied
1.Dienstprogramme->Drucken->Druckerverwaltung
2. Da sollte dein Lexmark bereits aufgelistet sein: Rechte Mausklick über dem Drucker-Ikon
3. Aus dem Kontextmenü "Einrichten" wählen.
4. Einstellungen für Papiergrösse und Farbdruck ändern.

MfG
misiu
 
OP
K

kemuer

Newbie
:? Das hilft mir nicht wirklich. Stellt sich erstmal die Frage wie ich ihn einstellen soll? ->
CUPS, LPR/LPRng oder UNIX-LPD
Bei dem ersten ist eine Auswahl Farbe oder nicht so ja gar net möglich, auf A4 stehts überall und bei den zwei letzten auch auf Farbe was den Drucker aber nicht sehr beeindruckt :evil: Er druckt eine A4 Seite auch weiterhin größer als eine A4 Seite ist und von Farbe seh ich auch nix *HEUL* :cry:
Bin ich einfach nur zu doof? oder hab ich ein ernsthaftes Problem? Jedesmal Windows booten nur um zu drucken nervt :oops: :twisted:
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Eindeutig: CUPS ( die PPD-s sind für CUPS )
Möglicherweise kann nicht alles eingestellt werden, da der nur mässig unterstützt wird:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Lexmark-2030
( Partially ! )

Sonst : Lexmark bei Ebay loswerden und einen Drucker Kaufen, der voll von Linux
unterstützt wird, z.B. HP , sehe auch:
http://www.linux-club.de/ftopic46569.html

MfG
misiu
 
Oben